Bergmann besuchte „Haus des Handwerks“ in Goch
Dr. Günther Bergmann MdL (li.) war Gast im „Haus des Handwerks“ in Goch und sprach dort mit Kreishandwerksmeister Heinz Smets und dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Achim Zirwes (re.).
Der CDU-Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther Bergmann, war nun zu Gast im „Haus des Handwerks“ in Goch.
Themen des ausführlichen Gedankenaustauschs mit dem Kreishandwerksmeister Heinz Smets und dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Achim Zirwes, waren die aktuellen Herausforderungen für die Handwerksfirmen unserer Region. Gleichzeitig erkundigte sich Bergmann nach den Auswirkungen des neuen Tariftreue- und Vergabegesetzes auf die Betriebe. Die CDU hatte sich im Landtag bekanntlich gegen dieses Gesetz ausgesprochen.
Als stellvertretender Vorsitzender des Landtagsausschusses für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk dankte Dr. Bergmann den Mitgliedsunternehmen für deren großes Engagement gerade bei der Ausbildung junger Menschen, die so attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze im Kreis Kleve vorfänden. „Die Handwerksfirmen stehen treu zu unserer Region und tragen entscheidend dazu bei, dass wir im Kreis wirtschaftlich gut aufgestellt sind. Das ist gleichermaßen gut für die Menschen und gut für die Kommunen“, so Bergmann abschließend.