Bergmann bei der Carl Prinz GmbH in Goch
Dr. Günther Bergmann MdL war zu Gast bei Prinz und sprach mit Geschäftsführern Katharina Prinz und Joachim W. Prinz (v.l.n.r.).
Der Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther J. Bergmann, war jetzt im Rahmen seiner regelmäßigen Unternehmensbesuche zu Gast bei der Carl Prinz GmbH & Co. KG in Goch.
Das 1890 in Werdohl im Märkischen Sauerland als Großhandlung für Innendekorationsartikel und Messingwaren begründete Familienunternehmen, ist seit genau 60 Jahren in Goch ansässig. Heute ist Prinz mit 83 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zwei Auszubildenden auf die Entwicklung und Herstellung von Profilsystemen im Bereich der Fußbodentechnik spezialisiert und gehört international zu den führenden Herstellern in diesem Segment.
Bergmann, der im Landtag von NRW auch stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk ist, tauschte sich intensiv mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Katharina und Joachim Prinz aus. Themen waren u.a. der Breitbandausbau und die Verbesserung der speziell in NRW teils maroden Straßeninfrastruktur. Nach einem Betriebsrundgang zeigte sich Bergmann beeindruckt vor Leistungstiefe und -breite des Unternehmens. „Die Carl Prinz GmbH steht als international erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen für zukunftsweisende, innovative Produkte und ist ein weiteres Aushängeschild für unseren starken Kreis Kleve“, so Bergmann abschließend.