• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Bergmann bei Gimborn in Emmerich

Abg 2016 Gimborn

Dr. Günther Bergmann MdL war zu Gast bei der H. von Gimborn GmbH in Emmerich und sprach dort mit Geschäftsführer Jan Beckschäfer (li.).

Der Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther J. Bergmann, war im Rahmen seiner regelmäßigen Unternehmensbesuche zu Gast bei der traditionsreichen H. von Gimborn GmbH. Deren Wurzeln reichen bis 1855 zurück, da damals Apotheker Heinrich von Gimborn eine pharmazeutische Fabrik in Emmerich am Rhein gründete und damit eine Erfolgsgeschichte begann.

Geschäftsführer Jan Beckschäfer nahm sich viel Zeit und erläuterte auch während des Rundgangs durch die Produktion, wie das Unternehmen, das seit Juli 2008 zu der in Prag ansässigen Penta Investment gehört, vor 50 Jahren zum Heimtierspezialisten wurde. Die Stärke des Unternehmens sind technologisch innovative Produkte für Katzen und Hunde, die nach wie vor am Hauptsitz in Emmerich entwickelt und produziert werden. Heute erwirtschaften rund 170 Mitarbeiter einen Umsatz von 50 Mio. €, und die Gimborn Produkte werden unter den Dachnamen Biokat´s, GimCat, GimDog in über 40 Ländern vertrieben.

Bergmann, der im Landtag von NRW auch stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk ist, tauschte sich intensiv mit Geschäftsführer Jan Beckschäfer aus. „Gimborn steht als international erfolgreiches Unternehmen für innovative Produkte vom Niederrhein und ist ein weiteres Aushängeschild für unseren starken Kreis Kleve“, so Bergmann.

 


© Dr. GÜnther Bergmann Ihre Stimme für unsere Kommunen im Land! 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND